Meine Region

Ich lebe seit 2016 mit meiner Familie in Hannover-Bothfeld und freue mich, meinen Wohnort jetzt im Landtag vertreten zu dürfen. Durch mein Nachrücken wird die Region Hannover neben meiner Fraktionskollegin und Fraktionsvorsitzenden Julia Hamburg wieder durch einen zweiten Grünen Abgeordneten im Landtag vertreten. Ich freue mich, unsere Grüne Arbeit vor Ort in Hannover künftig tatkräftig unterstützen zu können.

Ganz besonders darf ich mich um den Wahlkreis „vor meiner Haustür“ Hannover-Buchholz (bisher Wahlkreis 25, künftig Wahlkreis 24) kümmern. Verbindendes Element in diesem Wahlkreis ist - vom Sahlkamp im Norden bis nach Anderten im Osten - der Mittellandkanal. Ein toller beidseitiger Freizeitweg lässt viel Fuß- und Radvergnügen am breiten Wasserweg inmitten der Stadt zu. In diesem Wahlkreis liegt die Medizinische Hochschule Hannover, die beeindruckende Schleuse Anderten und der Altwarmbüchener See.

Darüber hinaus habe ich die Betreuung meiner früheren politischen Wahlheimat Braunschweig sowie der Landkreise Helmstedt, Nienburg (Weser) und Verden übernommen. Für die Interessen aus diesen Städten und Kreisen - in denen es aktuell keine eigenen Grünen Abgeordneten gibt - setze ich mich ebenfalls im Landtag ein.

Für Kontaktaufnahmen, Fragen, Anregungen oder Anfragen zu Terminen in Hannover oder den anderen Wahlkreisen steht mein Landtagsbüro gerne zur Verfügung.

Regionale Meldungen

Bürokratiestau statt Bürokratieabbau Gerald Heere: Tempo Null beim Land für Tempo-30 Projekt in Hannover

Verkehrsminister Althusmann entpuppt sich mehr und mehr als Blockierer jeglicher Reformen im Verkehrsbereich. „Das jüngstes Beispiel dafür ist das immer noch brach liegende Modellprojekt für Tempo-30-Zonen auch auf Hauptverkehrsstraßen, das wir vor vielen Jahren schon…

Gerald Heere: Ehrenamt und Freiwilligenarbeit dauerhaft fördern

Über anderthalb Jahre lang arbeiteten Mitglieder aller Fraktionen des Niedersächsischen Landtags in einer Enquete-Kommission gemeinsam mit vielen engagierten Niedersächs*innen daran, die Bedingungen für Freiwillige und Ehrenamtliche in Niedersachsen zu verbessern. In…

Es ist beeindruckend, was die Ehrenamtlichen leisten! Grüner Landtagsabgeordnete Heere zu Besuch beim gemeinnützigen Ukrainischen Verein in Niedersachsen

Immer mehr Menschen aus der Ukraine suchen in Niedersachsen Zuflucht vor dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Putins in ihrem Land. Eine wichtige Anlaufstelle für die Geflüchteten ist der gemeinnützige Ukrainische Verein in Niedersachsen, der 2015 in Hannover…

Landtag fasst Entschluss über Endlagersuche MdL Gerald Heere: Öffentlichkeit und Kommunen sind die Wächter des Verfahrens

Es darf keine Beteiligungslücken bei der Suche nach einem Endlagerstandort geben, dafür hat sich der Landtag letzte Woche in einem fraktionsübergreifenden Beschluss ausgesprochen. SPD, CDU, Grüne und FDP bekräftigten ihre Unterstützung für eine ergebnisoffene,…